Technik – Tücken (Wohnungsinfo)

Ich habe seit Wochen Probleme mit dem Internet selbst. Zig Seiten brauchen Stunden um aufgerufen werden zu können. Oftmals hängt sich der Rechner auf ohne das ich das direkt mitbekomme. Selbst die Kontrollleuchten an diesem W-Lanrouter zeigen keine Fehler. Daher habe ich eine Entscheidung getroffen. Ich werde in der nächsten Wohnung definitiv den Internetanbieter wechseln. Mal schauen was ich nehme. Hier in NRW gibt es ja auch beispielsweise über KabelTV einen Internetzugang. Soll recht gut sein habe ich gehört. Angebote sichten und dann entscheiden.

Wohnungssuche ist BEENDET! Juhu!!!

Ich bekomme zum 30.08.07 die Wohnung die ich mir vor locker 2 Wochen angeschaut habe. Schön hell und alles schon fertig. Das es so schnell klappen würde hätte ich ehrlich nicht gedacht. Aber vielleicht hat die Vermieterin einfach bemerkt, das die Wohnung bei mir in guten Händen ist 🙂 Ein Problem weniger. Muss ich nur noch mit Freunden meinen Umzug organisieren… Also kann ich nur beten das Internet auch schnellstmöglich installiert wird. Kann ohne Internet nicht wirklich leben… Aber da bin ich ja hier im Netz in guter Gesellschaft, oder nicht?! Heute Nachmittag dann wieder arbeiten gehen und sonst ist für heute nichts geplant.
Euch noch einen schönen Tag.

24 Antworten auf „Technik – Tücken (Wohnungsinfo)“

  1. @Steffi
    Ich habe aktuell Arcor. Ich denke ich nehme dann Ish oder Versatel oder Telekom. Mal schauen…
    Freut mich auch mit der Wohnung. Danke.
    Schöne Grüße J-E-S

  2. Hui..das ist ja wirklich cool, dass Du die Wohnung bekommen hast…so ein Glück hat man ja selten, wenn man gezwungenermassen ne neue Bleibe suchen muss. 🙂

    ..*g..und was den I-net-zugang über den Kabelanschluss angeht..rein theoretisch soll das hier auch möglich sein, praktisch ist s aber leider so, dass es für meine Adresse noch nicht verfügbar ist. Hoffe, Du hast mehr Glück 😉

    Wünsch Dir nen tollen Mittwoch 🙂

  3. @Hexe
    Hallo Hexe, anscheinend habe ich mit Wohnung und Job richtig Glück dieses Jahr. 🙂 Nein es freut mich einfach das mir eine Last von den Schultern fällt. Verfügbar ist Internet über Kabel an der neuen Adresse in jedem Fall. Trotz allem will ich noch Preise vergleichen…Danke für den tollen Mittwoch. Wünsch ich dir auch.

    Liebe Grüße J-E-S

  4. Wir haben hier Versatel. Mit der Flat fürs Internet und neuerdings auch mit ner Telefonflat (und das, wo wir kaum übers Festnetz telefonieren *lach*). Der Preis dafür ist absolut in Ordnung, und über den Anbieter an sich kann man auch nicht meckern. 🙂

  5. @Steffi
    Schön wenn man mal andere Nutzer hört. Beruhigt doch ungemein oder hilft bei der Entscheidungsfindung.

    Danke dir

  6. Hey das hat ja schnell geklappt mit der Wohnung! Freut mich. Und ich druecke natuerlich die Daumen, dass diesmal nicht wieder so schnell raus musst. Ist sie in der Naehe vom jetzigen Wohnort? Wieder so mit Wald fuer Hundi?

  7. @Codo
    Hallo Codo, die neue Wohnung ist knapp 1 km entfernt von der alten und auch recht nah am Wald. Also für Hundi ist weiterhin gut gesorgt. Ich freue mich auch. Die Dame die das vermietet sucht einen längerfristigen Mieter. Da bin ich genau der richtige 🙂
    Schöne Grüße J-E-S

  8. Ich würde elendig zu Grunde gehen wenn mein Internet nicht funktionier.;-)) Wenn die Seiten bei mir so langsam wurden, hatte ich meist einen Virus.Ich glaube nicht ,dass es was mit den Anbieter zu tun hat.

  9. @daniela
    Hallo Daniela,

    das wäre mein Supergau. Virus? Igitt! Aber hast recht, sollte mal wieder eine Suche starten und hoffen das nichts gefunden wird. Danke.

    Liebe Grüße J-E-S

  10. Ja es ist doch wunderbar – eine passende Wohnung so schnell gefunden zu haben!

    Warum erst 30 anschauen wenn man im Prinzip weiß das einem diese schon gefällt und man das Gefühl hat das man sich in der Wohnung wohlfühlen wird.

  11. @Sfrauchen
    Normalerweise schaue ich immer bis zu 30-40 Wohnungen an. Diesmal war die zweite ein Volltreffer. Nett das die Vermieterin mich aber auch haben wollte. Glück muss man halt auch mal haben 🙂

  12. @Miriam
    Hallo Miriam, ich danke dir. Für mich ist es existenziell wichtig wo ich mich heimisch und wohl fühle. Daher freut es mich auch ungemein…

    Schöne Grüße J-E-S

  13. Super!!!! Es wird alles gut. Und das mit dem Internet klappt sicher, wenn Du Dich früh genug darum kümmerst.
    Manche Anbieter drosseln die Leitung, wenn Du nach deren Meinung zuviel surfst. Ist wirklich so…

  14. @Bea
    Ich zahle für eine bestimmte Leistung, wenn es das drosseln wirklich gibt in der Praxis dann muss ich sagen ist das das aller Letzte… Soviel surfe ich auch nicht. Bin am Tag 6-8 Std im Netz… Ich kümmer mich so schnell es geht um Internet in der neuen Bude.

    Lg J-E-S

Kommentare sind geschlossen.